Facebook und Spiele

Wie viel Zeit verbringen die Menschen mit welchen Anwendungen auf ihren Handhelds? Der Analyse-Dienst Flurry erfasst die App-Nutzung der US-Verbraucher und hat festgestellt, dass sie insgesamt rund zwei Stunden und 40 Minuten pro Tag auf ihre Touchscreens tippen und 32 Prozent dieser Zeit mit Spielen verbringen. Auf dem zweiten Platz folgt Facebook mit 17 % der Zeit. Insgesamt kommt die Kommunikation mit sozialen Netzwerken und Messaging auf 28 % der Zeit. Die Kategorie „Unterhaltung“ nimmt nur acht Prozent der Nutzungszeit ein, wovon die Hälfte allein auf Youtube entfällt. „Produktivität“, also etwa das Erstellen von Texten oder Tabellen, konnte ihren Anteil auf vier Prozent des Zeit-Budgets verdoppeln – ein Zeichen dafür, dass Tablets immer öfter als Notebook-Ersatz genutzt werden. Den Löwenanteil an den Werbeeinnahmen auf Handhelds streicht Google ein: fast 50 Prozent. Das könne sich allerdings ändern, so Flurry, denn die Browser-Nutzung sei auf dem Rückzug. Nur noch 14 % der Zeit verbringen US-Nutzer mit dem Browser im Web – im Vorjahr waren es noch 20 Prozent. Der Trend geht immer mehr zur App.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren