Mark Levinson No. 515 (Bild: Harman)
Mark Levinson No. 515 (Bild: Harman)

Mark Levinson No. 515 (Bild: Harman)

Erster Plattenspieler von Mark Levinson

Elektronik-Spezialist Mark Levinson hat auf der CES seinen ersten Plattenspieler angekündigt. Er hört auf den Namen No. 515, und er wurde in Kooperation mit VPI Industries entwickelt und wird dort auch hergestellt – 100% Made in USA. Das Chassis ist eine Sandwich-Konstruktion aus Alu und MDF, und es steht auf Mark-Levinson-Füßen aus Alu und Delrin mit vibrationsdämpfendem Polymer-Kern. Der Plattenteller, gut 9 Kilo schwer, wird von einem Synchronmotor angetrieben, der in einem separaten Gehäuse steckt. Tonarm und Headshell bilden eine Einheit, und sie kommen aus dem 3D-Drucker. Ein Edelstahl-Puk stabilisiert die Platte auf dem Teller. Der No. 515 wird in diesem Sommer mit oder ohne vorinstallierten MC-Tonabnehmer erhältlich sein, zu Preisen ab 10.000 Dollar.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren