Sie sind hier: News
20.01.2019

Endlich: Airplay 2 kommt mit iOS 11.4

HomePod und iPhone mit Multiroom-Steuerung (Bild: Apple)

HomePod mit iPhone und Multiroom-Steuerung (Bild: Apple)

Apple hat angekündigt, mit iOS 11.4 für iPhone & Co. nun endlich die zweite Generation von Airplay einzuführen. Airplay 2 ermöglicht unter anderem, vom Handheld aus Musik zu mehreren Airplay-tauglichen Endgeräten zu streamen. Bisher geht das nur aus der iTunes-Software am Rechner. Außerdem soll Airplay 2 das Stereo-Pairing zweier WLAN-Lautsprecher ermöglichen. Das Funktioniert aber nur, wenn auch die Lautsprecher – gegebenenfalls nach Firmware-Update – Airplay 2 unterstützen. Selbstredend ist das bei Apples sprachgesteuertem „HomePod“ der Fall, der nun auch Deutsch versteht und ab dem 18. Juni hierzulande für 350 Euro in Weiß und Space Grau erhältlich sein soll. Auch Bang & Olufsen, Bluesound, Bose, Bowers & Wilkins, Denon, Libratone, Marantz, Marshall, Naim, Pioneer und Sonos haben die Unterstützung für Airplay 2 angekündigt. Das wird allerdings nicht für alle älteren Modelle per Update möglich sein. iOS 11.4 soll in Kürze zum Download bereitstehen.

HiFi analog SPEZIAL

Das Beste aus STEREO

HiFi analog SPEZIAL

   

Sonderheft HIFI analog

Ab sofort finden Sie, liebe Leser, unser neues Sonderheft „HiFi analog“ überall dort, wo es Zeitschriften gibt. Es fasst die Top-Themen dieses wichtigen und nach wie vor aufstrebenden Bereichs der High Fidelity auf knapp 150 Seiten in einer Ausgabe zusammen. Ob Tests, Hintergrundberichte oder Service – hier ist alles rund um den grassierenden Analog-Boom drin. Und natürlich jene Portion Leidenschaft, die Sie von uns gewohnt sind.



148 Seiten,  9.80 Euro

Hier bestellen

Archiv