Sie sind hier: News
17.10.2018

Endlich: Airplay 2 kommt mit iOS 11.4

HomePod und iPhone mit Multiroom-Steuerung (Bild: Apple)

HomePod mit iPhone und Multiroom-Steuerung (Bild: Apple)

Apple hat angekündigt, mit iOS 11.4 für iPhone & Co. nun endlich die zweite Generation von Airplay einzuführen. Airplay 2 ermöglicht unter anderem, vom Handheld aus Musik zu mehreren Airplay-tauglichen Endgeräten zu streamen. Bisher geht das nur aus der iTunes-Software am Rechner. Außerdem soll Airplay 2 das Stereo-Pairing zweier WLAN-Lautsprecher ermöglichen. Das Funktioniert aber nur, wenn auch die Lautsprecher – gegebenenfalls nach Firmware-Update – Airplay 2 unterstützen. Selbstredend ist das bei Apples sprachgesteuertem „HomePod“ der Fall, der nun auch Deutsch versteht und ab dem 18. Juni hierzulande für 350 Euro in Weiß und Space Grau erhältlich sein soll. Auch Bang & Olufsen, Bluesound, Bose, Bowers & Wilkins, Denon, Libratone, Marantz, Marshall, Naim, Pioneer und Sonos haben die Unterstützung für Airplay 2 angekündigt. Das wird allerdings nicht für alle älteren Modelle per Update möglich sein. iOS 11.4 soll in Kürze zum Download bereitstehen.

MODERN CLASSICS

Das Beste aus STEREO

Zeitloses HiFi

   

„MODERN CLASSICS" widmet sich aktuellen HiFi-Komponenten im klassischen Look. Edelholz, gebürstetes Aluminium, Röhrenzauber und VU-Meter sind wieder „in".
Die Fertigung heutiger Zeit bietet dabei feinste Verarbeitung edler Materialien, an denen sich neben dem Ohr auch das Auge erfreut.
Das Heft bietet eine Marktübersicht begehrenswerter Komponenten aus allen Bereichen des modernen HiFi im klassischen Gewand.

148 Seiten,  9.80 Euro

Hier bestellen

Archiv