Edel-Minis von Pioneer

Das Konzept der Mini-Einzelkomponenten kam vor gut 20 Jahren auf – und ist immer noch populär. So kommt Pioneer jetzt mit einem CD-Player und einem Vollverstärker mit 28,5 Zentimeter breiten Alu-Fronten, vergoldeten Buchsen und guten Zutaten im Innern. Der Player PD-P01 bietet Analog- und S/PDIF-Ausgang und nimmt über USB auch Musik von iPod & Co. digital entgegen. Beim Verstärker SX-P01 handelt es sich eigentlich um einen Receiver: Er ist wahlweise mit UKW-RDS- oder zusätzlich mit DAB+-Tuner ausgestattet, akzeptiert zwei analoge und zwei S/PDIF-Quellen und leistet laut Datenblatt 2x75 Watt. Die beiden Komponenten kommen im März für je 300 Euro in Schwarz und Silber in den Handel. Für 700 Euro sind sie als Paket komplett mit zwei Zweiwege-Kompaktboxen erhältlich. Weitere Komponenten der „Pure Compact“-Serie sollen folgen.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren