Menahem Pressler (Bild: Marco Borggreve)

ECHO Klassik für Menahem Presslers Lebenswerk

Der Pianist Menahem Pressler wird für sein Lebenswerk mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet. Das gab die Deutsche Phono-Akademie bekannt. Mit Menahem Pressler werde „ein herausragender Künstler von Weltruf wie auch ein außergewöhnlicher Mensch ausgezeichnet“, heißt es in der Jurybegründung. Menahem Pressler wird den ECHO Klassik im Rahmen der Verleihung am 18. Oktober 2015 im Konzerthaus Berlin persönlich entgegennehmen und auch zu hören sein. Außerdem werden Elīna Garanča, David Garrett, Jonas Kaufmann, Lang Lang, Andreas Ottensamer, Nemanja Radulović und Maurice Steger sowie die mit dem ECHO Klassik ausgezeichneten Nachwuchskünstler Bryan Hymel und Sonya Yoncheva auftreten. Es spielt das Konzerthausorchester Berlin unter der Leitung von Pablo Heras-Casado. Die Verleihung wird am selben Abend ab 22 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren