Mit Display: Dynaudio Xeo 4

Dynaudios Xeo akzeptiert Hochauflösendes

Der dänische Lautsprecherspezialist Dynaudio schickt sein Funklautsprecher-System „Xeo“ in die zweite Generation. Xeo besteht aus einem Sender, an den die HiFi-Komponenten digital oder analog angeschlossen werden, sowie Aktivlautsprechern mit entsprechenden Empfängern. Dem Sender „Xeo Hub“ (um 250 Euro) hat Dynaudio in der neuen Generation einen zusätzlichen SPDIF-Koax-Eingang sowie die Auto-Play-Funktion spendiert, die automatisch den Eingang wählt, an dem sie ein Musiksignal erkennt. Außerdem kann der Hub mit den Lautsprechern wahlweise im 2,4- oder 5-GHz-Band kommunizieren, und er akzeptiert jetzt auch hochauflösende Signale bis 24 Bit und 96 kHz, die er allerdings für die Übertragung zu den Lautsprechern auf CD-Auflösung herunterrechnet. Am Standlautsprecher Xeo 6 (3000 Euro pro Paar) und dem Kompaktlautsprecher Xeo 4 (1700 Euro/Paar) kann die Lautstärke am Display abgelesen und manuell eingestellt werden, wenn die Fernbedienung gerade mal nicht zur Hand ist. Zur Xeo-Serie gehören außerdem der Xeo Extender (150 Euro) für höhere Reichweite und der Xeo Link (150 Euro), mit dem sich andere Geräte wie etwa Subwoofer oder Kopfhörerverstärker einbinden lassen. Produziert wird die neue Generation ab Juni.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren