Connect (Bilder: Dynaudio)

Dynaudio streamt

Die Aktivboxen Xeo und Focus XD von Dynaudio können schon bisher per Funk angesteuert werden. Dazu bietet Dynaudio den Sendebaustein „Hub“ an, der Eingänge für analoge und digitale Quellen bietet. Nun hat Dynaudio diesem Baustein auch noch das Streaming beigebracht: Der neue „Connect“ kann per WLAN auf DLNA-Server im Heimnetz zugreifen und dank Spotify Connect auch Musik vom Streaming-Dienst abrufen. Von Smartphones nimmt er außerdem Musik via Bluetooth entgegen. Zum Lautsprecher Focus XD kann der Connect jetzt sogar hochauflösend mit 24 Bit und 96 kHz übertragen. Er ist ab sofort für 350 Euro erhältlich. Außerdem bringt Dynaudio die neuen Lautsprecher der Einsteigerserie „Emit“ auf den Markt: zwei Regalboxen, eine Standbox und ein Center, erhältlich in seidenmattem Schwarz oder Weiß. Die Preise beginnen bei 600 Euro pro Paar.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren