Dock um“funk“tioniert

Wer ein älteres iPod-Dock mit 30poligem Anschluss und ein neueres iPhone mit Lightning-Connector besitzt, kann sich zwar mit einem Adapter helfen, aber richtig „docken“ tut’s dann nicht mehr. Von Dolry aus Schweden kommt jetzt eine elegantere Lösung: Der „HiFi Stone“ in der Form eines Kieselsteins wird auf den 30pol-Connector des Docks gesteckt und verwandelt es in einen Airplay-Empfänger. Gespeist wird der Stone über den Apple-Anschluss. Er ist kompatibel mit iPhone 3/4/5, iPad 1/2/3/4 und mini sowie iPod Touch 3/4/5. Und von Android-Smartphones nimmt er sogar Musik via DLNA entgegen – in den Formaten AAC, OGG, MP3, WMA, AIFF, ALAC und FLAC bis zu 24 Bit/192 kHz. Der Stone arbeitet mit Wi-Fi-n und kann sogar eine Wi-Fi-Direct-Verbindung aufbauen. Er ist ab sofort für 89 Euro erhältlich – oder als „HiFi Stone S“ mit zusätzlichen Tasten für Mute/Radio/Musik für 99 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren