Dirigent des Jahres: Andris Nelsons

Die Deutsche Phono-Akademie hat die Preisträger des Echo Klassik 2011 gekürt. Dirigent des Jahres wurde Andris Nelsons (Foto) für seine Einspielung von Strawinskys Feuervogel, als Sängerin des Jahres wurde Simone Kermes für „Colori d'Amore“ ausgezeichnet, als Sänger des Jahres Thomas Hampson für „Des Knaben Wunderhorn“. Für sein Lebenswerk ehrte die Jury Zubin Mehta. Alle weiteren Preisträger auf www.echoklassik.de. Mit dem Echo Klassik würdigt die Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie, jährlich die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Klassikkünstler. Die offizielle Verleihung findet am  2. Oktober 2011 im Konzerthaus am Berliner Gendarmenmarkt statt. Die bereits ausverkaufte Veranstaltung, die von Thomas Gottschalk moderiert wird, strahlt das ZDF am 2. Oktober 2011 um 22:00 Uhr aus.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren