Die IFA wird internationaler

Heute schließt die IFA 2015, und in seinem Abschlussbericht vermeldet der Veranstalter wie immer Superlative: Insgesamt kamen 245.000 Besucher (Vorjahr 240.000), darunter fast 6.000 Journalisten, davon 2.700 internationale. Die Zahl der internationalen Fachbesucher überstieg sogar erstmals die Zahl der Fachbesucher aus Deutschland. 1.645 Aussteller präsentierten ihre Neuheiten (Vorjahr 1.538), und das Ordervolumen stieg von 4,25 Milliarden Euro im Jahr 2014 auf jetzt 4,35 Milliarden Euro. Und wie lautet der Abschlussbericht der STEREO-Redakteure, die einige Tage unter dem Funkturm verbrachten? Außer Bluetooth nichts gewesen, ist man versucht zu sagen – doch es gab einige wenige highfidele Highlights wie etwa den HiRes-Porti von Pioneer oder die neuen Technics-Komponenten. Die Technics-Leute hatten sogar ein eigenes, professionelles Abhörstudio in ihrer Halle eingerichtet – Chapeau! Dies war wohl der einzige Highend-Lichtblick auf der IFA.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren