Dezenter Ecklautsprecher von Cornered Audio

Normalerweise soll man Lautsprecher ja nicht direkt in die Ecke stellen, weil das den Bass unnatürlich aufbläht. Was aber, wenn ein Lautsprecher ganz speziell für die Eckaufstellung entwickelt wurde, also die bassunterstützende Wirkung der Wände bereits bei der Konstruktion einkalkuliert wurde? Diese Idee hat Cornered Audio aus Dänemark umgesetzt. Der Ecklautsprecher C5 hat einen dreieckigen Grundriss, er strahlt also unter 45 Grad auf den Hörplatz, wenn er in der Ecke aufgehängt wird. Die Boxen sind nur 21 Zentimeter breit und 43 cm hoch und mit einem Hochtöner, einem 13er Bass-Chassis und einer Passivmembran bestückt. Alu-Gehäuse und Stoffabdeckung gibt's wahlweise in Weiß, Schwarz und Silber. Sogar die beigepackten Kabel haben eine dreieckige Form, damit sie in der Raumecke nicht auffallen. Die Acht-Ohm-Boxen kommen in diesen Wochen zum Setpreis von 800 Euro in den Handel. Vertrieb: TAD.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren