(Grafik: Auditorium)
(Grafik: Auditorium)

Devialet demonstriert Lautsprechervermessung in Hamm

| UW

Um ihre „Expert-Pro“-Verstärker perfekt zeitrichtig an verschiedene Lautsprecher anzupassen, vermessen die Experten der französischen Highend-Schmiede Devialet alle namhaften Lautsprechermodelle mit Hilfe einer speziellen Lasertechnik und laden die gewonnenen Korrekturwerte individuell in den Verstärker. Auf diese Weise wurden schon über 800 Boxentypen vermessen. Die Mess-Apparatur namens „Speaker Active Matching“ (S.A.M) hat Devialet selbst entwickelt. Wer das Messverfahren einmal live erleben möchte, kann das am 16. Februar im Auditorium in Hamm tun. Dazu kommen die französischen Experten mit ihrer mobilen Mess-Station eigens angereist. Die Teilnahme am S.A.M.-Event ist kostenlos – um eine unverbindliche Anmeldung wird gebeten.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren