Der Walkman wird hochauflösend

Sonys neuester Edel-Walkman NWZ-F886 kann WAV-Dateien mit bis zu 24 Bit und 192 kHz wiedergeben – natürlich nicht via Bluetooth, sondern über den Kopfhörerausgang. Zu Bluetooth-Geräten nimmt er via NFC Kontakt auf. Angetrieben wird er von Android 4.1 (Jelly Bean), und er lässt sich mit Apps aus dem Google Store zum veritablen Smartphone aufrüsten, das alles kann außer telefonieren. Bedient wird er über einen Vier-Zoll-Touchscreen. Zu den unterstützten Tonformaten gehören neben WAV auch MP3, WMA, ACC, HE-AAC, FLAC und ALAC. Die Akku-Laufzeit gibt Sony mit 36 Stunden an. Mit 32 GB Speicher kostet das Gerät 330 Euro. Ab Oktober/November im Handel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren