HEOS 1 schwarz und weiß mit Go Pack (Bild: Denon)

Denon HEOS: Open-Air-Lautsprecher

Pünktlich zur Freiluft-Saison erweitert Denon sein Multiroom-System HEOS um den Open-Air-Lautsprecher „HEOS 1“. Das kompakteste Modell der HEOS-Familie gibt beide Stereo-Kanäle über gemeinsame Chassis wieder – einen Hoch- und einen Tief/Mitteltöner. Es können aber zwei HEOS 1 zu einem Stereo-Paar kombiniert werden. Soll der Lautsprecher im Freien betrieben werden, wird er auf das optional erhältliche HEOS 1 Go Pack aufgesteckt: Der Akku liefert Strom für sechs Stunden Musik. Außerdem enthält das Pack einen Spritzwasserschutz und einen Bluetooth-Adapter – damit die Musik auch außerhalb der WLAN-Reichweite zugespielt werden kann. Ist WLAN verfügbar, kann der HEOS 1 den 2,4- und den 5-GHz-Bereich nutzen. Via Internet kann er auf die Musikdienste Spotify, Deezer und Napster sowie aufs Webradio zugreifen. HEOS 1 ist ab Juni in Schwarz oder Weiß für rund 250 Euro lieferbar. Das Akku-Pack kostet separat einen Hunderter, ist aber im Paket mit dem HEOS 1 noch bis Ende Juli für zusammen 300 Euro zu haben.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren