Denon goes gapless

Unterbrechungsfreies Streaming von Live-Alben ist für viele Netzwerker ein Muss. Doch in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass ausgerechnet die Airplay-tauglichen Netzwerkspieler nicht „gapless“ wiedergeben konnten. Denn sie arbeiten alle mit dem Streaming-Modul von BridgeCo, und das unterstützt beim DLNA-Streaming kein „gapless“. Nun kommt frohe Kunde von Denon: Die neue BridgeCo-Software habe nun die unterbrechungsfreie Wiedergabe gelernt, und sie wird erstmals mit Denons neuem AV-Receiver AVR-3313 (Foto, um 1300 Euro, ab Juli) ausgeliefert. Das Gerät kann außerdem WAV, FLAC und Apple Lossless hochauflösend wiedergeben. Für die kleineren Airplay-Modelle, beginnend mit dem AVR-1713, wird ab Juni/Juli ein Software-Update angeboten, das sie ebenfalls auf den neuesten Streaming-Stand bringt. Allerdings können sie, im Gegensatz zum AVR-3313, nicht auf den Streaming-Dienst Spotify zugreifen – dafür ist ihr Flash-Speicher zu klein. Neu bei Denon sind auch CD-Player und Vollverstärker der 720er Serie, passend zum Netzwerkspieler DNP-720. Sie kosten jeweils um 400 Euro. Hinter den Kulissen zeigte Denon auf der HighEnd auch schon eine neue, superschicke Minianlage, bestehend aus drei einzeln erhältlichen Komponenten: CD-Laufwerk, Receiver und Netzwerkspieler – der ebenfalls die neuen BridgeCo-Features an Bord haben wird und um die 400 Euro kosten soll.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren