DRA-100 (Bild: Denon)

Denon erweitert Design-Serie

Bisher besteht Denons neue, kompakte Komponentenserie aus einem CD-Spieler und einem Vollverstärker. Jetzt gesellt sich ein Netzwerk-Stereo-Receiver namens DRA-100 hinzu. Er kann via LAN oder WLAN auf DLNA-Server im Heimnetz oder aufs Internetradio oder auf Spotify zugreifen, außerdem via Airplay oder Bluetooth mit Portis und PCs kommunizieren. Über DLNA oder den Front-USB-A-Port nimmt er WAV-, FLAC- oder AIFF-Dateien bis 192 kHz/24 Bit sowie DSD-Files bis 5,6 MHz entgegen. Außerdem stehen ein koaxialer und zwei optische S/PDIF-Eingänge sowie ein Line-Eingang bereit. Kopfhörer werden von einem dedizierten Verstärker befeuert, der sich in drei Stufen an verschiedene Impedanzen anpassen lässt. Der DRA-100 steckt, wie alle Komponenten der Serie, im edlen Alu-Gehäuse und soll 2x70 Watt leisten. Er kann über Denons HiFi-Remote-App am Smartphone gesteuert werden. Komplett mit Fernbedienung kostet er rund 1000 Euro, und er ist ab Oktober im Handel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren