David Wilson (r.) mit Sohn Daryl (Bild: STEREO/M. Böde)
David Wilson (r.) mit Sohn Daryl (Bild: STEREO/M. Böde)

Wilson Audio

David Wilson gestorben

| Matthias Böde

Nach langer Krankheit hat David Wilson am vergangenen Samstag den Kampf gegen den Krebs verloren. Mit David Wilson, der sich mit seiner Lautsprecherfirma Wilson Audio seit den Achtzigern profilierte, ja, mit seinem in jeder Hinsicht ultimativen Qualitätsanspruch beinahe eine Sonderstellung an der Spitze dieses Segments einnahm, verliert die HiFi- und High End-Branche einen ihrer profiliertesten Vertreter. Kaum ein anderer Hersteller betrieb einen ähnlichen Aufwand, tauchte tiefer in die Materie von Technik und Akustik ein als David Wilson an seinem Unternehmenssitz in Provo, Utah. Bereits vor einiger Zeit übertrug David Wilson die Geschäftsführung an seinen Sohn Daryl, der exakt auf der Linie und im Sinne seines Vaters weiterarbeitet. Das Foto zeigt die beiden während der Vorstellung ihres Superlautsprechers Alexx auf der CES 2016. David Wilson wurde 73 Jahre alt.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren