Das Ende des Plasma-Displays

Ganz tot sind sie noch nicht, die Plasma-Fernseher, aber das Ende naht: Panasonic hat beschlossen, im Dezember aus der Produktion der Plasma-Panels auszusteigen. Bis März nächsten Jahres sollen Panasonic-Plasma-Fernseher aus dem Handel verschwunden sein. Damit der Verkauf nicht stockt, erhöht Panasonic die Garantiezeit für Plasma-TVs, die bis Ende 2013 gekauft werden, auf vier Jahre. Mit Panasonic steigt das letzte japanische Unternehmen aus der Plasma-Technik aus. Vor einigen Jahren hatte sich schon Pioneer von seinen „Kuro“-Displays verabschiedet. Durch den starken Preisdruck der LCD-Konkurrenz geht die Nachfrage nach Plasma-Geräten ständig zurück. Nur die koreanischen Hersteller fertigen künftig noch Plasma-Displays.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren