Corel übernimmt Pinnacle

In der Software-Branche wechseln die Produkte besonders häufig den Besitzer. Jüngstes Übernahme-Objekt ist die Video-Bearbeitungs-Palette von Pinnacle, die nun von Avid zu Corel wechselt. Die Hardware-Sparte von Pinnacle, bekannt für ihre PC-TV-Empfangskarten, war schon vor einigen Jahren abgespalten und an den Konkurrenten Hauppauge verkauft worden, der sie seither unter dem Namen PCTV Systems als selbstständige Einheit weiterführt. Die Pinnacle Video-Software war damals an Avid gegangen – und wird nun also zu Corel weitergereicht. Corel ist für seine Mal- und Zeichenprogramme bekannt, hatte vor einigen Jahren aber auch die Video-Software von Ulead übernommen und im Februar dieses Jahres die Roxio-Klassiker „WinOnCD“ und die Mac-Software „Toast“ erworben. Ob Corel nun die Pinnacle-Produkte weiter führt oder in die eigene Software integriert, bleibt abzuwarten.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren