CI+-Modul von Unitymedia

Nach Kabel Deutschland und Premiere führt nun auch der in NRW und Hessen tätige Kabelnetzbetreiber Unitymedia ein CI+-Modul zum Empfang der verschlüsselten Privatprogramme ein. Das Modul soll im Laufe des Frühjahrs erhältlich sein und kann in jeden DVB-C-Receiver oder Fernseher mit CI+-Steckplatz eingeschoben werden. Die Smart Card, die den Empfang freischaltet, ist beigepackt. Das Modul gibt’s nur im Mietmodell für 4 Euro monatlich bei zweijähriger Laufzeit plus einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 40 Euro plus Versandkosten. Macht in der Summe stolze 142 Euro über die gesamte Laufzeit. Falls das Modul in einem Festplatten-Receiver betrieben wird, sind die Aufnahmefunktionen eingeschränkt. Für vollen Aufnahmekomfort empfiehlt Unitymedia deshalb nach wie vor den hauseigenen HD-Festplatten-Recorder (Foto). Er kostet sechs Euro im Monat, Laufzeit 24 Monate, plus einmalig 20 Euro plus Versand, macht insgesamt 170 Euro – also nicht sehr viel mehr als das Modul. Mit beiden Varianten können auch HD-Programme wie Sport1 HD empfangen werden. RTL & Co. werden aber nach wie vor nicht in HD-Qualität ins Unitymedia-Netz eingespeist. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind, auch in HD, ausnahmslos unverschlüsselt und können mit jedem DVB-C-Receiver empfangen werden.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren