Blu Mk II (Bild: Chord Electronics)
Blu Mk II (Bild: Chord Electronics)

Blu Mk II (Bild: Chord Electronics)

CD-Laufwerk mit 16fach-Upsampler

Von Chord Electronics aus dem Vereinigten Königreich kommt die MKII-Version des CD-Laufwerks „Blu“. Es enthält einen Upsampler auf die 16fache CD-Abtastrate (705,6 kHz) und ein hochkomplexes Digitalfilter. Die Filter- und Upsampler-Elektronik zieht nicht weniger als 10 Ampere Strom, weshalb Chord sie nicht in den zugehörigen DAC/-Vorverstärker Dave einbauen konnte. Daher die ungewöhnliche Kombination. Angeschlossen wird Dave über zwei BNC-Buchsen, die zusammen bis zu 768 kHz Takt ausgeben können. Für andere DACs sind aber auch optische S/PDIF- und AES/EBU-Buchsen an Bord. Auch äußerlich hat der Blu MK II ein Facelift erfahren. Er ist hand-made in UK und soll „early 2017“ für 8000 britische Pfund über die Theke gehen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren