iDAP-6 (Bild: Cayin)
iDAP-6 (Bild: Cayin)

iDAP-6 (Bild: Cayin)

Cayin: Netzwerkspieler mit Duplex-Bluetooth

Passend zum D/A-Wandler iDAC-6 und dem Vollverstärker iHA-6 bringt Cayin nun den Netzwerkspieler iDAP-6 im kompakten Gehäuse mit 24 cm Breite. Über LAN oder WLAN nimmt das Gerät PCM-Dateien bis 32 Bit/384 kHz und DSD-Files bis 11,2 MHz entgegen. Wahlweise kann der iDAP-6 Musik von einer USB-Festplatte oder einer SD-Card abspielen. Via Bluetooth (mit aptX) empfängt er Musik von Smartphones oder Laptops, umgekehrt kann er auch einen Bluetooth-Kopfhörer anfunken. Über das 4-Zoll-Farb-Display und den Dreh-/Druckknopf kann in Menüs und Musiklisten navigiert werden. Ausgegeben wird die Musik ausschließlich digital, und zwar über USB oder die HDMI-Buchse als I²S oder S/PDIF optisch oder koax oder AES/EBU. Mit Strom wird der iDAP-6 über einen Ringkerntrafo versorgt, den der Hersteller im eigenen Haus wickelt. Der Preis: rund 1000 Euro – im Fachhandel und im Online-Store.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren