Canton Chrono mit integriertem Sockel

Der Lautsprecherspezialist aus dem Taunus hat seine Chrono-Serie nach oben erweitert: um die Standboxen SLS 790 DC (Foto, 1350 Euro pro Stück) und 780 DC (1100 Euro), die Regalbox SLS 720 (Foto, ohne Standfuß 380 Euro) und den Center SLS 755 (600 Euro). Dabei wurden diverse Technologien aus der Vento-Serie, aber auch von der „Jubilée“ übernommen, so etwa der Hochtöner mit Wave Guide und Alu-Keramik-Membran oder die Tief- und Mitteltöner mit patentierter Wave-Sicke und Alu-Membranen. Der Mitteltöner sitzt jeweils in einem getrennten, akustisch geschlossenen Abteil. Der in das Gehäuse integrierte Sockel ermöglicht den Standmodellen ein Downfire-Bassreflexsystem mit exakt definiertem Abstand zum Fußboden. Eine massive Bodenplatte garantiert den sicheren Kontakt zum Untergrund. Die Stoffabdeckung ist magnetisch befestigt. Als Gehäuseoberflächen bietet Canton hochglänzendes Schwarz oder Weiß an. Weiterentwickelt wurden auch die Modelle der GLE-Serie – sie sind in Schwarz, Nussbaum/Schwarz, Mocca/Weiß, Silber oder Weiß zu Stückpreisen zwischen 170 und 450 Euro erhältlich. Schließlich stellt Canton auf der IFA vier neue Aktiv-Subwoofer zwischen 400 und 800 Euro vor.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren