Cantata 3.0 (Bild: Resolution Audio)
Cantata 3.0 (Bild: Resolution Audio)

Cantata 3.0 (Bild: Resolution Audio)

Cantata Music Center runderneuert

Der US-Hersteller Resolution Audio hat sein „Cantata Music Center“ seit sieben Jahren am Markt und stetig verbessert. Doch nun ist ein größeres Upgrade fällig, darunter insbesondere die Unterstützung für hochauflösende Musik. Cantata 3.0 ist ein Multifunktionsgerät mit CD-Laufwerk, DAC, Streaming-Fähigkeit und Vorverstärkerfunktion. Neu sind drei optische S/PDIF-Eingänge sowie zwei Paar flexible Eingänge, die je nach optionaler interner Bestückung digitale oder analoge Eingänge sein können. Demnächst wird sogar ein Phono-MM- oder -MC-Modul erhältlich sein. Die vergoldeten Kupfer-Cinchbuchsen stammen vom Bullet-Plug-Hersteller ETI. Der USB-Port nimmt Auflösungen bis zu 24/192 vom PC an. Über die LAN-Buchse kann die Cantata Musik aus dem Heimnetz oder Steuerbefehle aus der iOS-App entgegennehmen. Als Wandler-Chip kommt entgegen den aktuellen Gepflogenheiten kein Delta-Sigma-Wandler zum Einsatz, sondern ein Multibit-Wandler. Das – variable – Ausgangssignal steht an Cinch- und XLR-Buchsen an. Ganz billig ist der Spaß nicht: rund 10.000 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren