(Bild: High End Society)
(Bild: High End Society)

(Bild: High End Society)

Branko Glisovic verabschiedet

Eines der bekanntesten Gesichter der deutschen HiFi-Szene verabschiedet sich in den Ruhestand: Branko Glisovic, seit 25 Jahren Geschäftsführer der High End Society GmbH. Unter seiner Führung hat sich die „High End“ zu der weltweit erfolgreichsten Messe der Audio-Branche entwickelt. Er hat zudem weitere Veranstaltungen wie die „High End Swiss“, die „World of HiFi“ in Deutschland und der Schweiz sowie die „High End on Tour“ maßgeblich vorangetrieben. Seinen beruflichen Werdegang begann Branko Glisovic 1967 mit der Ausbildung zum „Technischen Kaufmann“. Nach verschiedenen Stationen im Einzelhandel und anschließend Mitinhaber eines HiFi-Studios in Köln wurde er Vertriebsleiter bei der Firma „Pirol Audio Systeme“ (Rogers, Arcam, Chartwell, Sonus Faber, Systemdek, Richard Allen). In dieser Funktion zählte er 1982 zu den Gründungsmitgliedern der „High End Interessengemeinschaft für hochwertige Musikwiedergabe e.V.“ – der heutigen „High End Society“. Seit 1983 war er an der Organisation der High End im Hotel Kempinski beteiligt und wurde 1991 zum Geschäftsführer der High End Society e.V. berufen. Ab dem 1. Januar 2017 übernimmt Stefan Dreischärf die Aufgabe des Geschäftsführers der High End Service GmbH, des operativen Arms des Verbandes.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren