Boses Bluetooth-Begleiter

Bose, der Spezialist für vollen Klang aus winzigen Gehäusen, hat sich jetzt der Spezies „Mobil-Lautsprecher“ angenommen. Gerade Jugendliche hören ja Musik aus dem Handy gern unterwegs über Lautsprecher – oft genug über die eingebauten Quäkies des Mobiltelefons. Das muss nicht sein. Boses SoundLink Wireless Mobile Speaker ist gerade mal so groß wie ein Buch und passt in jede Handtasche, allerdings ist er mit über einem Kilogramm nicht eben leicht. Das Gewicht deutet schon auf ein nicht ganz alltägliches Innenleben hin: Vier Neodym-Wandler und zwei einander gegenüberliegende Passivmembranen sorgen, zusammen mit einem ausgeklügelten Signal Processing, für einen überraschend satten Sound mit Tiefgang: Davon konnten sich Journalisten bei einer Vorführung gestern in München überzeugen. Praktisch: Die integrierte Abdeckung lässt sich umklappen und als Standfuß verwenden. Wird sie geschlossen, schaltet sich das System automatisch aus. Ein Lithium-Ionen-Akku versorgt das Gerät mit Strom – bis zu acht Stunden bei normaler Lautstärke. Zugespielt werden kann die Musik aus jedem Bluetooh-fähigen Handy oder MP3-Player, wahlweise auch über Miniklinke. Besonderen Wert hat Bose auf die Strapazierfähigkeit gelegt: Salz, Nebel, Sand, Wind und Feuchtigkeit können dem Gerät nichts anhaben, und gegen Stürze schützen die Seitenkappen aus extrahartem Chrom. In der Standardausführung kostet der Wireless Mobile Speaker im Bose-Online-Shop oder beim Händler rund 300 Euro, in der Premium-Variante mit Lederklappe 350 Euro. Die austauschbaren Abdeckungen sind in weiteren Farben erhältlich.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren