Adaptive Noise Cancelling: Beats Studio Wireless

Bose verklagt Beats

Patentklagen sind ja in der Smartphone-Branche an der Tagesordnung – jetzt erreichen sie auch die HiFi-Szene. Kritisch wird’s offenbar immer dann, wenn ein Newcomer in kurzer Zeit sehr erfolgreich ist. Dann forscht die etablierte Konkurrenz gern mal nach, ob da nicht ihre Patente verletzt wurden. So wirft jetzt die Bose Corporation dem Kopfhörer-Hersteller Beats vor, gegen fünf Patente ihres Gründers Dr. Amar Bose verstoßen zu haben. Es geht dabei um Technologien zur Lärmkompensation bei Kopfhörern. Bose hat auf diesem Gebiet schon sehr früh grundlegende Forschungsarbeit geleistet, um lärmkompensierende Headsets für Flugzeugpiloten zu entwickeln. Ob Beats diese Patente verletzt hat, muss nun ein US-Gericht in Delaware entscheiden.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren