Bose verbessert seine InEar-Hörer

Was hat die freundliche junge Dame in der Abbildung oben, das Sie nicht besitzen? Richtig, Sie trägt Boses neue IE2-Kopfhörer und kann Ihre Jogging-Trinkpause viel mehr genießen als die meisten anderen Läufer in der Umgebung.

Tatsächlich konnte uns bereits die erste Generation der kleinen Kopfhörers überzeugen. Durch ihr anschmiegsames Material haben die Klangstöpsel einen sehr hohen Tragekompfort und auch klanglich lieferten die kraftvoll und dunkel timbrierten Hörer genau dass, was man sich für iPod und Co. wünscht.
In der zweiten Generation wurde vor allem der Halt verbessert. Das in drei Größen mitgelieferte Futter der Plöppelchen verfügt über eine "Klammer", die den Hörer besser im Ohr fixiert. Trotzdem spürt man sie kaum, wie wir uns an einem Muster versichern konnten. Aber auch klanglich haben die IE2 deutlich zugelegt, wirken nun spürbar linearer und natürlicher als die Vorgänger.

Trotzdem müssen Sie der Dame noch ein Weilchen neidisch hinterherblicken. Bis zum 18. Oktober, dem offiziellen Verkaufsstart der IE2, wird Sie nämlich die einzige bleiben, die den neuen Bose-Kopfhörer genießen kann. Für 98 Euro (IE2) beziehungsweise 128 Euro (MIE2 Headset) können Sie dann zu ihr aufschließen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren