Megaboom-Lautsprecher (Bild: Ultimate Ears)

Bluetooth im Party Mode

Im Gegensatz zu WLAN-basierten Multiroom-Systemen können Bluetooth-Lautsprecher klassischerweise nur eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung zu Handhelds aufbauen. Nun hatte Ultimate Ears bereits eine spezielle App samt Firmware entwickelt, über die zwei Bluetooth-Lautsprecher synchron angesteuert oder auch zu einem Stereo-Paar kombiniert werden können. Auf der CES stellte das Unternehmen nun eine Erweiterung dieser Technik vor, mit der bis zu zehn „Boom“- oder „Megaboom“-Lautsprecher synchronisierbar sind – für den perfekten Party Mode im ganzen Haus. Die neue Pairing-Funktion wird voraussichtlich im Sommer 2015 als kostenloses Firmware-Update für alle Boom- und Megaboom-Modelle zur Verfügung stehen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren