BTR 4.2 mit Opto-Adapter (Bilder: Oehlbach)
BTR 4.2 mit Opto-Adapter (Bilder: Oehlbach)

BTR 4.2

Bluetooth-Adapter als Sender und Empfänger

Oehlbach hat jetzt einen Bluetooth-„Transceiver“ namens BTR 4.2 im Programm, der wahlweise als Sender oder Empfänger dienen kann. Er empfängt also entweder Bluetooth-Funksignale von Smartphones und gibt die Musik analog über Miniklinke an jede HiFi-Anlage mit einem freien Line-Eingang aus. Umgekehrt kann er aber auch Musik von der Anlage zu Bluetooth-Kopfhörern oder -Lautsprechern funken. Dazu nimmt er das Signal analog oder digital über die kombinierte optisch/elektrische Miniklinkenbuchse an. Über einen seitlich angebrachten Schalter wird zwischen Sende- und Empfangsfunktion gewählt, wobei auch die Buchse jeweils als Eingang oder Ausgang geschaltet wird. Beigepackt ist ein Adapter von Toslink auf die optische Miniklinke. Entsprechende Kabel und ein Netzteil sind ebenfalls im Preis von rund 100 Euro enthalten. Das Gerät kann aptX decodieren und hat ein weißes, nur gut 6 cm langes Gehäuse.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren