Blaupunkt: Zurück zu den Wurzeln

Bei Blaupunkt denkt man ja unwillkürlich an Autoradios – doch das Unternehmen startete anno 1923 mit Kopfhörern. Jetzt kehren die Hildesheimer, nachdem sie nicht mehr zur Bosch-Gruppe gehören und von daher nicht mehr auf „Autozubehör“ fixiert sind, zu ihren Wurzeln zurück und steigen in den boomenden Kopfhörermarkt ein. Doch dies nicht mit einem Produkt wie alle anderen, sondern mit einem klassischen Bügelhörer im Retro-Look. Der „DJ 112 Silver Edition“ hat akustisch offene Gehäuse mit einer Abdeckung aus Alu-Lochblech. Die ohrumschließenden Polster sind mit einem besonders schmiegsamen Kunstleder bezogen und das extradicke Kabel ist schwarz-weiß umsponnen, um die Körperschall-Übertragung zu verringern. Mit seinem Miniklinkenstecker und der Impedanz von 32 Ohm eignet sich der DJ 112 auch für Porti-Player. Der Preis: 89 Euro – ab sofort im Handel.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren