Beatles-Remaster auf Vinyl

Vinyl-Fans werden das mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen: Die Remaster-Version aller 14 Studioalben der Beatles, die 2009 auf CD erschienen war, kommt jetzt auf 180-Gramm-LP. Das bedeutet natürlich auch, dass für die Pressung digitales Ausgangsmaterial verwendet wurde, und das haben Schwarzhörer ja nicht so gern. Es handelt sich durchweg um die Stereo-Abmischungen, mit Ausnahme einiger Titel auf „Please Please Me“. Sämtliche Beigaben der Original-Alben, wie etwa das Poster im „White Album“, sind enthalten. Die Alben sind einzeln erhältlich oder als Box-Set (Foto), dem ein 252-seitiges Buch mit Hintergrundinformationen und zahlreichen Fotos beiliegt. Dieses Set ist auf weltweit 50.000 Exemplare limitiert. Es umfasst alle dreizehn zwischen 1963 und 1970 erschienenen Beatles-Alben sowie die Singles-Kollektion „Past Masters, Volumes One & Two“. Die Vinyl-Remasters erscheinen am 9. November 2012.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren