Aries mit USB-Harddisk (Bild: Auralic)

Auralic Aries kann auf USB-Speicher zugreifen

In HIFI DIGITAL 6/2014 hatten wir sie getestet: die „Streaming Bridge“ Aries von Auralic. Es handelt sich um einen Netzwerkspieler ohne D/A-Wandler. Bisher konnte Aries nur auf Musik-Streaming-Dienste im Internet und auf Musik im Heimnetz zugreifen. Per Software-Update kann nun auch ein direkt an den Aries angeschlossener USB-Speicher als Musikquelle dienen. Dessen Inhalt wird von der Aries-Software indiziert und dann auch anderen Netzwerkspielern via UPnP zur Verfügung gestellt. Am USB-2.0-Anschluss werden USB-Sticks, Card-Reader und 2,5-Zoll-Festplatten ohne zusätzliche Stromversorgung unterstützt. Für die großen 3,5-Zoll-Harddisks ist ein separates Netzgerät erforderlich. Erkannt werden die Partitionsformate FAT32 und NTFS (Windows), exFAT, ext2/3/4 (Linux) und HFS+ (Mac) mit einer Größe von bis zu 16 TB.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren