Audiowerk übernimmt Benchmark-Vertrieb

Profi-Provider Benchmark vertreibt seine Produkte in Deutschland ab sofort über Audiowerk in Hargesheim. Aktueller Neuzugang ist Benchmarks D/A-Wandler „DAC 2 HGC“, der nicht weniger als vier Wandlerchip je Kanal einsetzt. PCM-Signale bis 24 Bit/192 kHz akzeptiert er ebenso wie native DSD-Bitströme. Die USB-Anbindung erfolgt im asynchronen Modus. Abtastrate und Wortbreite werden auf der Front angezeigt. Besonderen Aufwand hat Benchmark bei der Lautstärkeregulierung getrieben: eine Kombination aus digitaler 32-Bit-Umrechnung, aktiver Steuerung des Verstärkungsfaktors und passiver Dämpfung. Dafür stehen die Buchstaben „HGC“ (Hybrid Gain Control). Dank seiner zusätzlichen Analogeingänge kann der DAC 2 auch als vollwertiger Vorverstärker genutzt werden. Er ist in Schwarz oder Silber für 2417 Euro erhältlich.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren