Audio-Interface von Steinberg

Eigentlich ist Steinberg ja ein Software-Unternehmen, aber mit Unterstützung der Mutter Yamaha bieten die Hamburger auch immer mehr Hardware an. Neuester Zuwachs ist ein USB-Audio-Interface, das für ganze 150 Euro Features wie 24 Bit/192-kHz-Wandler, Mikrofoneingänge mit 48-Volt-Phantomspeisung sowie Pegelsteller für Aussteuerung, Line-out- und Kopfhörerlautstärke bietet. Die kombinierten Klinke/XLR-Buchsen von Neutrik arbeiten via XLR als Mikrofoneingang, wobei Class-A-Mikrofonvorverstärker „D-PRE“ von Yamaha die Verstärkung übernehmen. Über Klinke werden die Eingänge hochohmig und entsprechend unempfindlicher für Line-Signale. Das analoge Ausgangssignal steht symmetrisch an zwei Klinkenbuchsen an. Gespeist wird das Gerät über den USB-Bus. Treiber für Windows und OS X sowie die Software Cubase AI gibt’s kostenlos dazu. Aber auch mit anderen Musiksoftware-Applikationen ist das Interface kompatibel. Das UR 22 steckt im Vollmetallgehäuse und ist ab Anfang Februar im Fachhandel und im Steinberg Online-Shop erhältlich.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren