Auch Onkyo lässt es streamen

In den letzten Jahren hatte sich Onkyo ja vorwiegend im AV-Bereich engagiert, doch nun kommen neue Stereo-Komponenten, mit denen das Unternehmen sein unverändertes Engagement für HiFi unterstreichen möchte. Die neue Serie besteht aus dem Vollverstärker A-9070 (1000 Euro, Foto oben), dem CD-Spieler C-7070 (500 Euro, Foto Mitte) und dem kombinierten Tuner/Netzwerkspieler T-4070 (800 Euro, Foto unten). Letzterer wird erst im Dezember erhältlich sein – die beiden anderen Komponenten schon im Oktober. Bei den Gehäusen hat Onkyo auf schwingungsdämpfende Konstruktion Wert gelegt, bei den Anschlüssen auf vergoldete Kontakte, und bei den Wandlern kommen durchweg getrennte Wolfson-Chips je Kanal zum Einsatz, die 24 Bit und 192 kHz Takt verkraften. Der T-4070 ist eine Kombination aus UKW-/DAB+-Tuner und Netzwerkspieler samt Internetradio. Ebenso wie der CD-Spieler kann er via USB Musik von Apple-Portis oder Sticks wiedergeben. Für Feinschmecker bietet Onkyo zudem den Vollverstärker A-9000R (1500 Euro) an, der unter anderem mit AES/EBU-Anschlüssen und asynchroner USB-Anbindung an den PC aufwartet. Alle Geräte sind in Schwarz oder Silber erhältlich.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren