Ascendo-Topmodelle runderneuert

„System M5“ und „System Z5“ nennen sich die neuen Topmodelle von Ascendo. Das reduzierte Bauhausdesign der Vorgänger wurde beibehalten, aber im Innern hat sich Einiges getan: neuer Mitteltöner, neue Innenverkabelung, neue Terminals, modifizierte Frequenzweichen und vieles mehr. Die Preise beginnen bei 20.500 Euro für das System Z5 und bei 39.000 Euro für das System M5 (Foto oben). Bei der neuen D-Serie (9300 Euro pro Paar, mittleres Foto) hat Ascendo versucht, die Vorteile der Einpunktschallquelle mit denen eines Mehrwegesystems zu verbinden. Dabei kommen neben der nach vorn strahlenden Einpunktschallquelle noch vier weitere Lautsprecher zum Einsatz, darunter zwei rückwärtige Diffusstrahler. Schließlich lädt Ascendo zu dem Event „Musik hören – das sinnliche Erlebnis“ in Baden bei Wien ein. Dort gibt es neben Musikvorführungen und Vorträgen unter anderem eine Noten-Kauf/Tauschbörse und einen Tonträgerverkauf. Ort des Geschehens ist das Haus der Kunst (Foto unten), Kaiser-Franz-Ring 7, 2500 Baden. Die Öffnungszeiten: Donnerstag, den 24. Oktober, von 16 bis 22 Uhr, Freitag, 25.10., und Samstag, 26.10., von 8 bis 22 Uhr sowie Sonntag, 27.10., von 8 bis 18 Uhr.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren