AMG trauert um Werner Röschlau

Plötzlich und unerwartet ist Werner Röschlau (Foto), Senior-Chef der Plattenspieler-Manufaktur AMG, Ende Februar im Alter von 62 Jahren gestorben. Sein Sohn Julian Lorenzi, der für die Entwicklung verantwortlich ist, wird nun die Geschäfte allein weiterführen. Als persönliche Hommage an seinen Vater versteht er auch seinen neuen Tonarm: einen kleinen, Zweipunkt-gelagerten Neunzöller, den er erstmals auf der High End in München präsentieren wird. Die „Analog Manufaktur Germany“ (AMG) ist eine in Bayern ansässige Highend-Schmiede, die sich der Entwicklung und Fertigung höchstwertiger Plattenspieler verschrieben hat. Die Geräte werden mit ungewöhnlicher Fertigungstiefe im eigenen Betrieb hergestellt.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren