Sie sind hier: News
21.09.2018

Airport Express lernt Airplay 2

Airport Express 2. Generation (Bild: Apple)

Eigentlich hat Apple den Airport Express schon aus dem Programm genommen – und stellt nun doch ein Firmware-Update bereit. Es bringt dem Router mit Audio-Ausgang das neue Protokoll Airplay 2 bei, so dass er sich in Apples Multiroom-System einbinden lässt. Es geht um den Airport Express der 2. Generation, der 2012 auf den Markt kam. Er bietet neben der Router-Funktion einen kombinierten analogen/digital-optischen Audio-Ausgang, an den beliebige HiFi-Komponenten angeschlossen werden können. Auf diese Weise lässt sich jede klassische HiFi-Anlage mit Apples Multiroom-System kombinieren. Mit dem AppleTV ist das ja nicht mehr möglich, denn es gibt den Ton nur noch via HDMI aus. Konsequenterweise müsste Apple den Airport Express wieder ins Programm nehmen – oder ein vergleichbares neues Modell präsentieren.

MODERN CLASSICS

Das Beste aus STEREO

Zeitloses HiFi

   

„MODERN CLASSICS" widmet sich aktuellen HiFi-Komponenten im klassischen Look. Edelholz, gebürstetes Aluminium, Röhrenzauber und VU-Meter sind wieder „in".
Die Fertigung heutiger Zeit bietet dabei feinste Verarbeitung edler Materialien, an denen sich neben dem Ohr auch das Auge erfreut.
Das Heft bietet eine Marktübersicht begehrenswerter Komponenten aus allen Bereichen des modernen HiFi im klassischen Gewand.

148 Seiten,  9.80 Euro

Hier bestellen

Archiv