Accustic Arts steigt ins Streaming ein

Auch kleine HiFi-Schmieden entdecken jetzt immer öfter das Streaming via Heimnetz als Musikquelle. Accustic Arts aus dem schwäbischen Lauffen erweitert jetzt seine ES-Serie um den „Streamer ES“, einen UPnP-Netzwerkspieler mit 3,5-Zoll-Farb-Display, das auch Album-Cover darstellt. Bedient wird das Gerät über den beigepackten Infrarotgeber oder die Accustic-Arts-App für Android- und Apple-Handhelds. FLAC-Dateien kann das Gerät bis zu 24 Bit und 192 kHz verarbeiten, außerdem die gängigen Formate wie WAV, MP3, ALAC, etc. Außerdem beherrscht es die Gapless-Wiedergabe. Auf Musik vom USB-Stick kann es ebenso zugreifen wie aufs Internetradio. Die Netzanbindung erfolgt über LAN oder das integrierte WLAN. Über einen digitalen Eingang können S/PDIF-Quellen vom Wandler des Streamers profitieren. Hergestellt wird er in Deutschland, und er kommt im Februar für knapp 4000 Euro in Schwarz und Silber in den Handel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren