Accustic-Arts-DAC wird hochauflösend

Seit 2007 ist er am Markt, der Röhren-Hybrid D/A-Wandler Tube DAC II von Accustic Arts. Er arbeitet intern mit 32 Bit, weshalb riesige Datenmengen anfallen – was die Auflösung bisher auf 48 kHz Takt beschränkte. Nun kommt die MK2-Version (Foto oben), die über SPDIF (koax und optisch) sowie über AES-EBU Digitalsignale bis zu 192 Takt annimt. Ein PC kann via USB bis 96 kHz Takt anliefern. Der Preis: um 7600 Euro. Ebenfalls überarbeitet hat Accustic Arts den Vollverstärker Power I: In der MK3-Version (Foto unten) bietet er serienmäßig einen hochwertigen integrierten Kopfhörerverstärker und als Option eine Phonoplatine für MM und MC-Systeme. Er schlägt mit rund 5600 Euro zu Buche.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren