Sie sind hier: News
17.02.2019

7 Größen, 17 Farben

Figaro S (links) und M (Bilder: Audio Solutions)

Autos kann man bekanntlich in vielen verschiedenen Farben und individuellen Ausstattungs-Konfigurationen bestellen. Bei Lautsprechern hat man dagegen oft nur die Wahl zwischen Schwarz und Weiß oder zwei Furnierarten. Der litauische Hersteller Audio Solutions bietet nun seine neue  Lautsprecherserie „Figaro“ in nicht weniger als 17 Gehäuseoberflächen an, davon zehn ohne Aufpreis. Die Serie besteht aus fünf unterschiedlich großen Standlautsprechern, einer Kompaktbox  und einem Center, und sie  positioniert sich zwischen der Einstiegs-Linie Overture und der Top-Serie Vantage. Die Paarpreise beginnen bei 1800 Euro. Alle Figaro-Standlautsprecher sind Dreiwege-Systeme mit Tief- und Mitteltönern mit Papiermembranen, die SB Acoustics nach Audio-Solutions-Spezifikationen fertigt. Den Hochtonbereich gibt eine Gewebekalotte mit Mini-Hornvorsatz und einem Waveguide wieder. Audio Solutions liefert alle Figaro-Lautsprecher mit je zwei akustisch identischen Abdeckungen mit oder ohne Stoffbezug aus. Die Anschlussklemmen stammen von WBT. Zu sehen und zu hören sind die Figaros erstmals auf den  Norddeutschen HiFi-Tagen am 3./4. Februar.

HiFi analog SPEZIAL

Das Beste aus STEREO

HiFi analog SPEZIAL

   

Sonderheft HIFI analog

Ab sofort finden Sie, liebe Leser, unser neues Sonderheft „HiFi analog“ überall dort, wo es Zeitschriften gibt. Es fasst die Top-Themen dieses wichtigen und nach wie vor aufstrebenden Bereichs der High Fidelity auf knapp 150 Seiten in einer Ausgabe zusammen. Ob Tests, Hintergrundberichte oder Service – hier ist alles rund um den grassierenden Analog-Boom drin. Und natürlich jene Portion Leidenschaft, die Sie von uns gewohnt sind.



148 Seiten,  9.80 Euro

Hier bestellen

Archiv