nuJubilee 40 (Bild: Nubert)

40 Jahre Nubert

Vor genau 40 Jahren, am 15. Januar 1975, gründete Günther Nubert in Schwäbisch Gmünd die die Nubert electronic GmbH. Den runden Geburtstag feiert Nubert mit zahlreichen Sondermodellen und Aktionen. Den Anfang macht das limitierte Sondermodell nuJubilee 40. Ziel der Entwicklung war eine Kompaktbox, die möglichst viele technische Highlights aus Nuberts Topserien in sich vereint, dabei die Konstruktion aber auf maximale Preiswürdigkeit zu trimmen. Übernommen von den größeren Modellen wurde zum Beispiel das gewölbte Klangsegel und der asymmetrische Hochtöner. Durch bewussten Verzicht auf eine Frontabdeckung und die Folienbeschichtung des Gehäuses konnte der Preis aber auf 240 Euro pro Stück gedrückt werden. Die Box ist in Hochglanz-Schwarz oder -Weiß erhältlich. Als weiteres Geburtstagsgeschenk übernimmt Nubert ab sofort 40 Tage lang die Versandkosten für alle Bestellungen innerhalb Deutschlands und veranstaltet eine Verlosung, bei der es vier spezielle Paare nuJubilee 40 zu gewinnen gibt.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren