Neues von Pro-Ject: Pick-it MC1 & MC2 sowie Stereo Box E

Qualität zu leistbaren Preisen hat sich Pro-Ject auf die Fahnen geschrieben. Zwei neue MC-Abtaster sowie ein Kompaktverstärker hauen in diese Kerbe.

Pro-Ject Stereo Box E –MC2 und MC2

Der Name Pro-Ject steht für weit mehr als einen reinen Plattenspieler-Anbieter – das macht spätestens die neueste Produktoffensive der Österreicher klar: Neben den zwei neuen MC-Abtaster-Modellen Pick-it MC1 und MC2 bringt die Marke mit der Stereo Box E einen kompakten Verstärker auf den Markt.

Pick-it MC1 & MC2: Erschwingliche MC-Abtaster

Während der Entwicklung seiner True Balanced-Plattenspieler und Phono-Vorstufen hat der Hersteller laut eigener Angabe die Bedeutung von MC-Tonabnehmern für Klang und mechanische Perfektion erkannt. Nur sei die Herstellung von MC-Tonabnehmern viel aufwendiger und teurer als die von MM-Tonabnehmern, so Pro-Ject. Mit Pick it MC1 und MC2 möchte man nun erschwingliche Moving-Coil-Tonabnehmer anbieten. MC1 hat einen sphärischen und MC2 einen elliptischen Nadelschliff. Die Preise liegen bei 299 Euro (MC1) und 399 Euro (MC2).

Kompakter geht’s kaum: Stereo Box E

Außerdem präsentiert Pro-Ject mit der Stereo Box E einen integrierten HiFi-Stereoverstärker im Kompaktformat. Das Gerät hat je drei analoge und digitale Eingänge sowie einen Subwoofer-Ausgang und kann via Bluetooth streamen. Es leistet pro Kanal 21 Watt an 8 Ohm bzw. zweimal 40 Watt an 4 Ohm. Die Stereo Box E kostet inklusive Fernbedienung 299 Euro (UVP).



Ähnliche Beiträge