Neue „Signature“-Linie bei Ultrasone

Kopfhörerspezialist Ultrasone schließt die Lücke zwischen seinen  bezahlbaren Kopfhörern und den exklusiven „Edition“-Modellen. „Signature“ heißt die neue Linie, und deren erster Vertreter nennt sich „Pro“. Es handelt sich um einen geschlossenen Hörer, der sich klanglich am „Edition 9“ orientiert, aber im Design eher klassisch daherkommt. Er wendet sich an Musiker, Toningenieure und HiFi-Liebhaber gleichermaßen. Kopfbügel…

Kopfhörerspezialist Ultrasone schließt die Lücke zwischen seinen  bezahlbaren Kopfhörern und den exklusiven „Edition“-Modellen. „Signature“ heißt die neue Linie, und deren erster Vertreter nennt sich „Pro“. Es handelt sich um einen geschlossenen Hörer, der sich klanglich am „Edition 9“ orientiert, aber im Design eher klassisch daherkommt. Er wendet sich an Musiker, Toningenieure und HiFi-Liebhaber gleichermaßen. Kopfbügel und Ohrpolster sind mit äthiopischem Schafsleder bezogen, das als besonders langlebig und strapazierfähig gilt. Zwei Kabel sind beigepackt: eine 1,5-Meter-Strippe mit Miniklinke und ein Drei-Meter-Kabel mit großer Klinke. Sie werden am Hörer mittels Bajonett-Verschluss verriegelt. Die Stecker kommen von Neutrik. Gefertigt wird der „Pro“ in Deutschland, und er kostet samt Transportetui und fünf Jahren Garantie rund 900 Euro – ab November im Fachhandel oder im Ultrasone-Online-Shop. Für 2012 sind weitere Modelle der Signature-Serie geplant.