Neu von Chord Electronics: Stereo-Endverstärker BerTTi

BerTTi ist ein vollsymmetrischer Stereo-Endverstärker, brandneu und zugleich der preisgünstigste Vertreter mit „ULTIMA“-Technologie im Portfolio von Chord Electronics.

Der kompakte Verstärker erweitert die Palette der Chord Electronics-Verstärker mit ULTIMA-Technologie. An dieser speziellen Dual-Feed-Forward-Schaltungs-Topologie hat Chord-Electronics-Mastermind John Franks über 30 Jahre gearbeitet. Bei der Fehlerkorrekturtechnologie, die BerTTi verwendet, werden laut Hersteller Signale vor der Ausgangsstufe überwacht und sofort korrigiert, um größtmögliche Genauigkeit und Klangtreue erzielen zu können.

BerTTi wird von zwei modifizierten Netzteilen versorgt

BerTTi bietet als vollsymmetrischer 75-Watt-Stereo-Endverstärker sowohl symmetrische als auch unsymmetrische Eingänge, neben vergoldeten Lautsprecherausgänge und einem 10-A-IEC-Netzanschluss. Zwei modifizierte Netzteile sollen für Leistungssteigerung sorgen, für das Frontend steht eine zusätzliche Hilfsspannungsschiene zur Verfügung.


Lesen Sie hier unseren Test des Chord „Symphonic“-Phono-Vorverstärkers


BerTTi stark im Duo mit Hugo

Der in Großbritannien hergestellte BerTTi soll für die ULTIMA-Topologie der nächsten Generation stehen. Im Duo mit dem Hugo TT 2 DAC/Vorverstärker soll BerTTi – in einem kleinen System – ein hohes Niveau an klanglicher Leistung erreichen. Der zusätzliche Hugo M Scaler kann Audiodaten auf 705,6 kHz hochskalieren, was dem 16-fachen der nativen CD-Auflösung entspricht.

BerTTi ist ab sofort in den Ausführungen Jett Black und Argent Silver zu einer UVP von 4.890 Euro verfügbar.

Weitere Informationen zur Marke Chord Electronics

BerTTi-Verstärker von Chord Electronics Draufsicht
2 Bilder