Musik-Flatrate für 8 Euro
„ALDI Life Musik powered by Napster“ nennt sich eine Musik-Streaming-Flatrate, die der Lebensmittel-Discounter ab heute für 8 Euro monatlich anbietet. Sie soll den Zugriff auf das komplette Napster-Repertoire bieten, einschließlich Nutzung auf Mobilgeräten – auch offline. Damit ist das ALDI-Angebot 2 Euro günstiger als Napsters eigene Flatrate. Ähnliche Sonderpreise gibt’s auch bei den großen Mobilfunk-Providern,…
„ALDI Life Musik powered by Napster“ nennt sich eine Musik-Streaming-Flatrate, die der Lebensmittel-Discounter ab heute für 8 Euro monatlich anbietet. Sie soll den Zugriff auf das komplette Napster-Repertoire bieten, einschließlich Nutzung auf Mobilgeräten – auch offline. Damit ist das ALDI-Angebot 2 Euro günstiger als Napsters eigene Flatrate. Ähnliche Sonderpreise gibt’s auch bei den großen Mobilfunk-Providern, aber dort ist die Musik-Flatrate stets gekoppelt an einen Mobilfunk-Tarif – sie ist also letztlich eine Marketing-Aktion. ALDI bietet zwar auch solche Bündeltarife mit ALDI Talk an, aber man kann ALDI Life Musik auch solo buchen. Das Preis-Dumping beim Musik-Streaming nimmt seinen Lauf… Allerdings kann man mit ALDI Life Musik nicht auf Netzwerkspieler mit integriertem Napster-Zugang zugreifen, das heißt die ALDI-Flatrate lässt sich nicht auf AV-Receivern oder Multiroom-Systemen von Sonos, Raumfeld, Samsung, etc. nutzen.