Kunst und Klang: Samsung „Music Studio“

Mit zwei „Music Studio“-Smartspeaker-Modellen, LS50H und LS70H, setzt Samsung neue visuelle Akzente im Audio-Bereich.

Samsung MS5

Samsungs neue „Music Studio“-Serie besteht aus den beiden Smartspeakern Music Studio 5 (LS50H) und Music Studio 7 (LS70H). Beide folgen dem sogenannten „Dot“-Konzept. Dieses Design, entworfen von Erwan Bouroullec, soll die Lautsprecher als ästhetische Objekte in den Wohnraum integrieren.

Flaggschiff Music Studio 7: Immersiver 3D-Klang

Das Modell Music Studio 7 (LS70H) positioniert sich als das leistungsstärkere der beiden Geräte. Samsung setzt hier auf ein 3.1.1-Kanal-System, das durch eine Anordnung von linken, rechten, vorderen und nach oben gerichteten Treibern laut Hersteller ein natürliches 3D-Klangerlebnis erzeugen soll.

Kompaktes Maß: Samsungs Music Studio 7 Speaker, Modellbezeichung: LS70H, gibt es in den Farben Weiß und Schwarz.

Technische Merkmale des LS70H:

  • Audio Lab Pattern Control Technology: Reduziert laut Samsung Signalüberlagerungen für eine präzisere Richtwirkung des Schalls.
  • AI Dynamic Bass Control: Soll für verzerrungsfreie Tiefen mittels künstlicher Intelligenz sorgen.
  • Hi-Res Audio: Unterstützung bis zu 24bit/96kHz.
  • Super-Tweeter: Deckt Frequenzen bis zu 35kHz ab und soll so eine besonders detailreiche Musikwiedergabe gewährleisten.

Music Studio 5: Kompakte Ästhetik

Das kleinere Modell, Music Studio 5 (LS50H), ist speziell für Nutzer konzipiert, die Wert auf visuelle Aspekte legen. Trotz des kompakten Designs soll das System durch einen 4-Zoll-Woofer und zwei Hochtöner laut Samsung ein ausgewogenes Klangbild bieten, das ebenfalls durch die AI Dynamic Bass Control unterstützt wird.

Smarte Konnektivität und Q-Symphony

Beide Modelle setzen auf drahtlose Vernetzung. Neben WLAN und gängigen Streaming-Diensten unterstützen die Lautsprecher Sprachsteuerung sowie Bluetooth über den Samsung Seamless Codec.


Ein besonderer Vorteil für Besitzer von Samsung-Fernsehern ist die Integration von Q-Symphony: Die Lautsprecher können im Verbund mit den TV-Lautsprechern agieren, um das Heimkino-Erlebnis zu maximieren. An dieser Stelle sei erwähnt, dass Samsung auf der CES 2026 zusammen mit den „Music Studio“-Speakern auch die neue All-in-One Soundbar HW-QS90H vorstellte, ein 7.1.2-Kanalsystem mit 13 Treibern.

Verfügbarkeit und Preise stehen noch nicht fest
Die Modelle werden in den Farbvarianten Schwarz und Weiß erhältlich sein. Preise und genaue Erscheinungstermine für den deutschen Markt wurden noch nicht bekannt gegeben.



Die mit einem gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Erfolgt darüber ein Einkauf, erhalten wir eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten und Sie unterstützen damit unsere Arbeit. Die redaktionelle Auswahl und Bewertung der Produkte bleibt davon gänzlich unbeeinflusst.

Ähnliche Beiträge


Enable Notifications OK No thanks