Keine Aufnahme mit CI+-Modul

Über das CI+-Modul von Unitymdia hatten wir hier im Newsticker berichtet. Inzwischen hat uns der Kabelnetzbetreiber auch unsere Frage beantwortet, ob und was man denn mit einem Festplatten-Receiver aufnehmen könne, wenn man ihn mit diesem Modul betreibt. Die Antwort: gar nichts. Man habe die Aufnahmefunktion vorerst vollständig blockiert, bis die bereits angekündigte Weiterentwicklung des CI+-Standards…

Über das CI+-Modul von Unitymdia hatten wir hier im Newsticker berichtet. Inzwischen hat uns der Kabelnetzbetreiber auch unsere Frage beantwortet, ob und was man denn mit einem Festplatten-Receiver aufnehmen könne, wenn man ihn mit diesem Modul betreibt. Die Antwort: gar nichts. Man habe die Aufnahmefunktion vorerst vollständig blockiert, bis die bereits angekündigte Weiterentwicklung des CI+-Standards eine für alle Beteiligten befriedigende Lösung biete. Davon nicht betroffen sind natürlich die – unverschlüsselt eingespeisten – öffentlich-rechtlichen Programme. Dazu teilt uns STEREO-Leser Uli Zauner mit, dass er am Unitymedia-Netz ein Alphacrypt-Modul von Mascom in seinem Sony-Fernseher HX7 betreibt. Das habe nur 98 Euro gekostet und entschlüssele problemlos.



Die mit einem gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Erfolgt darüber ein Einkauf, erhalten wir eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten und Sie unterstützen damit unsere Arbeit. Die redaktionelle Auswahl und Bewertung der Produkte bleibt davon gänzlich unbeeinflusst.

Enable Notifications OK No thanks