In-Ear-Schnapper: Panasonic RZ-B120W
Für unterwegs muss es ja nicht immer kostspieliges High End sein. Panasonics Wireless In-Ear-Hörer RZ-B120W gibt’s zum Mitnahmepreis.
Die jüngst auf der IFA vorgestellten, kabellosen Ohrhörer mit dem etwas sperrigen Namen Panasonic RZ-B120W haben eine einfache Stoßrichtung: Sie richten sich an diejenigen, die Wireless-Funktion sowie einfache Bedienung schätzen; sie nutzen Bluetooth 5.3 zur Signalübertragung. Mit ihrem „Ergofit“-Design sollen sie sich dem Ohr gut anpassen können. Da alle Ohren unterschiedlich sind, bieten die B120W drei Sets von Silikon-Ohrstöpseln an: in klein, mittel und groß. Sie sollen die richtige Kombination aus bequemem Sitz und schallisolierender Abdichtung ermöglichen.
Panasonic RZ-B120W sind IPX4-zertifiziert
In der Größe kompakt, haben diese IPX4-zertifizierten In-Ears eine Kombination aus dynamischen 7-mm-Treibern und „Extra Bass System“-Technologie (XBS) die laut Hersteller das Klangpotenzial bei den tiefen Frequenzen anhebt.
Besser Ladecase immer dabeihaben
Die Akkulaufzeit ist mit bis zu 6,5 Stunden vergleichsweise, kurz lässt sich aber durch die Ladebox um zusätzliche 19,5 Stunden verlängern. Das Case sollte man also besser immer dabeihaben. Ein USB-C-Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten. Über Berührungssensoren kann man zwischen Musikhören und Telefonieren wechseln. Über einfache Berührung des Kopfhörers lassen sich die Lautstärke anpassen, die Musik pausieren oder Titel überspringen. Die Panasonic RZ-B120W funktionieren sowohl mit Siri als auch Google Assistant. Der Preis beträgt schlanke 39,99 Euro.